Gedicht kaufen

Dein eigenes Gedicht - auf Bestellung

Wohl kaum ein Geschenk drückt mehr Wertschätzung aus als ein persönliches Gedicht. Egal, ob dieses in erster Linie als Lobhudelei, Liebeserklärung oder humorvolle Anekdote formuliert ist. 
Ich erstelle genau das Gedicht, das Du Dir vorstellst.
Scrolle einfach nach unten, um mehr zu erfahren.

Ein Gedicht erstellen zu lassen ist mehr als Poesie


Gedicht erstellen lassen

Wie erhältst Du Dein Gedicht? - Der Bestellprozess

Du schickst mir Deine Anfrage mit ersten Stichworten und erhältst zunächst eine Bestätigung über den Erhalt, ggf. mit Rückfragen. Innerhalb einer Woche gibt es den ersten Entwurf (Expressanfragen möglich), nach Deinem Feedback erstelle ich noch eine überarbeitete Version und/oder eine optisch ansprechende Druckversion. 

Created with Sketch.
  • Tag 1: Deine Anfrage über das Kontaktformular wird bestätigt
  • Tag 1-2: Ich melde mich per Telefon oder Email, um die Vorstellungen abzustimmen. Wenn wir uns einig sind, löst Du mit Deiner Bestätigung eine Bestellung aus. Damit wir auch die Zahlung fällig - die Du bei Nichtgefallen des Gedichts natürlich zurück erhältst.
  • Tag 2-7: Ich erstelle einen Entwurf nach den besprochenen Vorstellungen. Per Email / Telefon oder Online-Meeting stimmen wir den Entwurf gemeinsam ab. Bei Bedarf erhältst Du dann innerhalb von zwei Tagen eine angepasste Version. 
  • Wenn das Gedicht gefällt, wird es nochmal optisch ansprechend gestaltet und Du erhältst eine Druckversion sowie ein anpassbares Word-Dokument per Email.


Solltest Du irgendwelche Bedenken haben oder Sonderwünsche, die Du hier nicht wiederfindest, komm gerne einfach auf mich zu.

Was muss ich für ein gutes Gedicht wissen? - Dein Beitrag

Dein Gedicht soll zu Dir und Deinen Vorstellungen passen. Von den Inhalten bis zur Länge und äußeren Form gibt es daher ein paar Fragen zu beantworten:

Created with Sketch.
  • Was ist der Anlass für das Gedicht (Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Abschied...)?
  • Wird es "nur" in gedruckter Form überreicht oder auch vorgetragen?
  • Für wen ist das Gedicht und in welchem Verhältnis steht ihr?
  • Soll das Gedicht eine Person direkt ansprechen? Wenn ja, per Du oder per Sie?
  • Welche Inhalte soll das Gedicht vermitteln (z.B. Lebensgeschichte, gemeinsame Erfahrungen, Wünsche, Ausblick auf die Zukunft)? - Je konkreter hier die Angaben sind, umso einfacher wird es für uns, ein passendes Gedicht zu entwickeln.
  • Gibt es eine dahinter liegende Botschaft und/oder eine besondere Stimmung, die vermittelt werden soll (fröhlich, humorvoll, nachdenklich...)?
  • Soll sich das Gedicht reimen? Wenn ja, gibt es eine bevorzugte Reimform?
  • Stellst Du dir einen besonderen Rhythmus / eine bekannte Melodie / ein Lied als Vorlage vor?
  • Wie lang soll das Gedicht in etwa sein (für Preisliste einfach runter scrollen)?

Wie viel Freude soll es sein? - Die Preisliste

Ich liebe Poesie und möchte diese Liebe teilen. Daher zeigt die Preisliste nur minimale Preise. Gerne kannst Du diese nach eigener Zufriedenheit mit einer Zugabe krönen.  

Created with Sketch.

Basispreis für 8 Zeilen: 19 Euro
Je 4 weitere Zeilen: 7 Euro
(Eine DIN A4-Seite sollte maximal 28 Zeilen umfassen)

Sonderwunsch "Express-Erstellung" innerhalb von 24 / 48 Stunden (nach Verfügbarkeit): 

+ 50 / 25 Euro


Sonderwunsch "Ein bestehendes Lied oder Gedicht als Vorlage für Rhythmus / Form":
+15 Euro

Anmerkung: Das Copyright für die Gedichte verbleibt grundsätzlich bei mir.  Solltest Du davon abweichen wollen, zum Beispiel um das Gedicht zu veröffentlichen, setze Dich bitte mit mir in Verbindung und wir finden eine Lösung.

Gedicht schreiben lassen

Zufriedenheitsgarantie

Das Gedicht gefällt Dir nicht? Dann versuchen wir es noch einmal. 
Oder Du erhältst Dein Geld zurück. 
Ohne Wenn und Aber.

Schick mir hier ganz unverbindlich Deine Anfrage, 
gerne auch mit Telefonnummer und Bitte um einen Rückruf