Meine Motivation: Freude Schenken

Autorin Eva Henseler

Willkommen auf meiner Webseite!

Unzählige Male durfte ich beobachten, wie meine Gedichte lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Egal ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Verabschiedung von Kollegen im Büro. Irgendwann sprach sich herum, dass mir das Schreiben leichtfällt und ich ein gutes Gespür für die richtige Tonlage habe. Seitdem schreibe ich auch im Auftrag anderer personalisierte Gedichte. Und damit jeder Mensch die Möglichkeit bekommt, ein persönliches Gedicht zu verschenken, gibt es „Dein Poet“. Gedichte auf Bestellung – mit Glücksgarantie

In einer Zeit, in der wir uns fast alles kaufen lässt und nichts mehr besonders erscheint, kommt eines oft viel zu kurz: Die Wertschätzung in Worten. Umso schöner ist es, wenn wir Anlässe nutzen, um anderen liebe Worte zu schenken. Meine Motivation ist nicht mehr und nicht weniger als das. Anderen eine Freude machen. Denn außergewöhnliche Geschenke müssen weder teuer sein noch einen enormen CO2-Abdruck hinterlassen. Sie hinterlassen Eindruck, im besten aller Sinne. 

Die Liebe zur Poesie wurde mir in die Wiege gelegt. Schon mein Großvater war ein begeisterter Dichter und fand zu jeder Gelegenheit die passenden Worte. So habe auch ich im Eifer des Nachahmens bereits in der Grundschule meine ersten Gedichte verfasst. Ich habe die Pausen am Gymnasium genutzt, um in Reimform meine Umgebung zum Lachen zu bringen. Bis heute gibt es für mich kaum Schöneres als lieben Menschen mit einem Gedicht ein paar Freudentränen in die Augen steigen zu lassen. 

Seit über 25 Jahren schreibe ich für mich selbst und meine Mitmenschen. Ich liebe das Schreiben und das, was es bewirken kann. Und dieses Geschenk möchte ich teilen. 

Wenn auch du jemandem mit Worten eine Freude machen willst, melde dich gerne über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail bei mir. Gedichte können klassisch als Brief versendet werden oder als schöne Grafik über einen Messenger direkt aufs Smartphone. Genauso lassen sich Gedichte als Rede vortragen oder sie wecken als eigener Text auf ein bekanntes Lied neue Emotionen. Egal in welcher Form – dieses besondere Geschenk geht direkt ins Herz.

Ich freue mich, mit dir gemeinsam die richtigen Worte für unsere Herzensmenschen zu finden!


Herzliche Grüße

Deine Eva


Noch mehr Persönliches findest Du auf meinem Blog: 

www.deinpoet.com

Eva Dein Poet

Deine Nachricht an mich

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Gedicht schreiben lassen